Print On Demand-Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus"
Mit 12 kostenlos verfügbaren Ausstellungsplakaten im Format DIN A0
unterstützt das Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“ interessierte Organisationen dabei, das Thema Sexismus einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Die Ausstellung bietet ansprechend gestaltete Basisinformationen und Zahlen zu Sexismus, seinen Erscheinungsformen und Auswirkungen.
Außerdem erhalten die Besucher*innen Hinweise, wie sie selbst Sexismus ganz konkret in ihrem Alltag entgegenwirken können. Die Inhalte der Ausstellung sind familienfreundlich aufbereitet. Zudem steht Ihnen die Ausstellung als Hörfassung (QR-Codes auf den Ausstellungstafeln) zur Verfügung.
Zur Bestellung
Im Bestellformular auf dieser Seite kann die Ausstellung kostenfrei bestellt werden: https://www.gemeinsam-gegen-sexismus.de/ausstellung/
Derzeit entsteht die Print on Demand-Ausstellung auch in leichter Sprache.
Die Ausstellung ist an die Inhalte der Originalfassung angelehnt. Sie richtet sich insbesondere an Personen mit Lernschwierigkeiten und kognitiver Behinderung.
Mehr über das Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus"
Sexismus ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Er würdigt Menschen aufgrund ihres Geschlechts herab. Er begegnet uns täglich, in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Dem will das Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus", das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert und von der EAF Berlin gemeinsam mit diesem durchgeführt wird, entschieden entgegentreten. Ziel ist es, Sexismus und sexuelle Belästigung zu erkennen, hinzusehen und wirksame Maßnahmen dagegen zu verankern.