Karin Heinzl, Gründerin und Geschäftsführerin von MentorMe berichtet in diesem Online-Seminar der größten Mentoring Community im DACH-Raum, wie sie ein Mentoring-Programm von 40 auf Tausende von Mentees und Mentor*innen skalierte. Dabei legt sie den Fokus auf Marketing.
Themen, auf die sie eingeht, sind:
- Was sind die ersten Schritte einer Marketingstrategie?
- Wie schafft man – auch mit kleinem Budget – Reichweite?
- Was sind Marketing „Must Haves“ für Mentoring-Programme?
- Was sind Trends, die gut auf Mentoring-Programme einzahlen?
Karin Heinzl gründete das Sozialunternehmen MentorMe – allein und ohne betriebliche Vorkenntnisse. Zuvor studierte sie Kommunikation in Wien, Political Management in Washington D.C. und war international in Bildung, Politik und in der Entwicklungsarbeit tätig. MentorMe startete mit 40 Mentees im Jahr 2015. Heute umfasst MentorMe 4.500 Mentor*innen und weit über 1.000 Mentees pro Jahr. MentorMe veranstaltet für seine Community von Mentees, Mentor*innen und Corporate Partner weit über 220 Events und Trainings pro Jahr. Partner sind z.B. die DKB, Ernst & Young, ING, Aktion Mensch, OTTO und KPMG. Darüber hinaus organisierte MentorMe Mentoringprojekte in den Niederlanden und in Ost-Afrika.
Anmeldung & Teilnahme:
Hier geht es zur Anmeldung: https://eveeno.com/236227831
Der Teilnahmebeitrag beträgt 25€, für DGM-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Die Zoom-Einwahldaten erhalten Sie per Mail in der Buchungsbestätigung bzw. in der Bestätigungsmail nach Eingang des Teilnahmebeitrags.