Manchmal sind es kleine Impulse, die neue Perspektiven eröffnen. Ein Satz in einem Gespräch, der Titel eines Buches oder die Begegnung mit Menschen.
Einen solchen Impuls erhielt Sarah Sorhagen, Vorständin der Deutschen Gesellschaft für Mentoring (DGM), in diesem Jahr durch die Lektüre des Buches HERZAUGE von Lina Maria Pietras. Die Autorin ist Mentorin im Programm FemPowerMentoring (FPM), in dem auch Sarah Sorhagen aktiv ist.
Besonders das Kapitel über innere Grenzen hinterließ einen nachhaltigen Eindruck, insbesondere im Hinblick auf die Gestaltung eines authentischen Mentoring-Prozesses. Aus diesem Impuls heraus entstand die Idee zu einer Buchlesung mit anschließendem Paneltalk.
Gemeinsam mit Lina Maria Pietras, Autorin von HERZAUGE, und Rebecca Brendle-Behnisch (auch Mentorin bei FPM) wird erforscht, wie persönliche Grenzen erkannt, gestärkt und als innerer Kompass für ein erfülltes Mentoring-Erlebnis genutzt werden können.
Nach einer kurzen Lesung durch Rebecca Brendle-Behnisch (da Lina Maria Pietras sehbehindert ist) werden Lina Maria Pietras und Sarah Sorhagen tiefer in das Thema eintauchen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in den Dialog zu treten.
📅 07.11.2025
⏰ 11:00 bis 12:00 Uhr
💻 via Zoom
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link.