Der Rahmenvertrag umfasst u.a. die Entwicklung einer Corporate Design, die Konzeption, Umsetzung und Betreuung einer Webplattform, die Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und die strategische und redaktionelle Beratung. Konkret heißt das:
- Entwicklung Corporate Design und Anwendung auf allen Formaten der Öffentlichkeitsarbeit: Social Media, Website, Publikationsformaten, Präsentationen, Newsletter (mit Rapidmail-Vorlage)
- Entwicklung einer Wort-Bild-Marke (Logo)
- Ausarbeitung/Weiterentwicklung des Projekttitels gemeinsam mit Auftraggeberin
- Konzeption und technische Umsetzung der Webplattform: Entwicklung der Webseite und Beratung bezüglich Content-Wording auf der Webseite (z.B. Menü-Titel) zur Optimierung der User Experience und unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten.
- laufende technische Betreuung
- Erstellung von Vorlagen für Social Media-Kacheln, die das Corporate Design widerspiegeln.
- Grafische Umsetzung von Arbeitshilfen/Grafiken/Vorlagen/Werbemittel fortlaufend und je Bedarf
- Einhaltung von Standards der Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit
- Strategische und Redaktionelle Beratung
Angebotseinreichung
Es handelt sich um eine öffentliche Ausschreibung über die Plattform www.service.bund.de. Die Angebotsfrist endet am 15. Januar 2025. Der Rahmenvertrag beginnt am 01.02.2025.
Bitte finden Sie alle benötigten Dokumente zur Ausschreibung hier:
Anlage 1 Angebotsbedingungen
Anlage 2 Leistungsbeschreibung
Anlage 3 Bewertungsraster Eignung
Anlage 4 Eigenerklärung § 31 UVgO i. V.m. §§ 123, 124 GWB analog
Anlage 5 Eigenerklärung zu § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG)
Anlage 6 Vordruck Eignungsnachweise
Anlage 7 Bewertungsraster Zuschlagskriterien
Anlage 8 Entwurf Rahmenvertrag
Fragen und Antworten (Letzte Aktualisierung 9.1.2025)