We Belong Night

Digitales Netzwerktreffen für politisch engagierte Frauen mit Migrationsbiografie mit exklusivem Rhetorik-Training am 25. Januar 2024 von 19:30 – 21:30 Uhr.

Veröffentlicht am:

Das "We belong — Netzwerk für Frauen mit Migrationsbiografie in der Politik“ des Helene Weber-Kollegs lädt am 25.01.2024 von 19:30 – 21:30 Uhr herzlich zu einer We Belong Night ein. Bei dem digitalen Netzwerktreffen für politisch engagierte Frauen mit Migrationsbiografie wird es ein exklusives Rhetorik-Training von Dilan Gökdemir-Tierbach zum Thema: „Politische Kommunikation im Wahlkampf“ geben.

Dilan Gökdemir-Tierbach ist ausgebildete Logopädin sowie zertifizierte Kommunikations- und Rhetorik-Trainerin. Sie gibt seit über fünf Jahren Trainings und hält Vorträge zum sicheren Auftreten und einer ausdrucksstarken Stimme. Das Rhetorik-Training wird neben einem inhaltlichen Input zu Kommunikationsstrategien und positiver Selbstdarstellung einen praktischen Teil beinhalten, in dem alle Teilnehmerinnen das Gelernte aktiv und personalisiert anwenden können. Unser Ziel ist, dass alle Teilnehmerinnen gestärkt und mit einer klareren Vision zu ihrer politischen Kommunikation und Auftreten aus dem Training hinausgehen.

Die We Belong Night ist zudem eine weitere Vernetzungsmöglichkeit und eine Chance, mit anderen Frauen aus dem Netzwerk ins Gespräch zu kommen und sich zu verbinden.

Anmeldung

Anmeldung bis 22. Januar unter https://eveeno.com/171130549

Mehr über We belong — Netzwerk für Frauen mit Migrationsbiografie in der Politik

Fakt ist: Frauen mit Migrationsbiografie sind auf allen Ebenen der Politik unterrepräsentiert. Dadurch fehlen Perspektiven, Lebensrealitäten und Bedürfnisse dieser Gruppe in der Politik. We Belong ist Startpunkt für ein bundesweites, überparteiliches Netzwerk, das Frauen mit Migrationsbiografie, BIPoC, Migrationshintergrund oder ähnlichen Positionierungen einen Safer Space für Empowerment sowie Erfahrungs- und Wissensaustausch in ihrem politischen Engagement gibt. Ein weiteres Ziel ist, gegenseitig von den Erfahrungen anderer politisch engagierter Frauen zu profitieren und Ideen sowie Best Practice-Beispiele auszutauschen, wie mehr Frauen mit Migrationsbiografie auf kommunaler Ebene und in den Parlamenten vertreten sein können. Die Angebote richten sich an Frauen mit Migrationsbiografie oder ähnlichen Positionierungen (BIPoC, Migrationshintergrund, etc.), die in der Politik engagiert sind. Als Frau verstehen wir alle Personen, die sich als Frau identifizieren. Wir sind offen für alle, die sich als Teil der Zielgruppe verstehen, unser Verständnis teilen und Interesse haben, das Netzwerk kennenzulernen.

Weiterlesen über WeBelong - Das Netzwerk für Frauen mit Migrationsbiografie in der Politik

 

28.06.2021

Um Frauen mit Migrationsbiografie in der Politik zu fördern, veranstaltet die EAF Berlin das Mentoringprogramm Vielfalt. Herzstück des Konzeptes bilden die Mentoring-Beziehungen.

25.06.2021

Die EAF Berlin stellt einen neuen Führungsansatz an der Akademie für Führungskräfte der Helmholtz-Gemeinschaft vor.

07.06.2021

Die EAF-Geschäftsführerin belegt Platz 1 der PROUT-in-SMEs-Liste.

02.06.2021

EAF-Expertin Lisa Hanstein über Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz.

26.05.2021

Digitale Konferenz zum Thema Flexibilisierung von Arbeit in Produktion und Fertigung. Die EAF Berlin und die Volkswagen AG zeigen, was möglich ist.

10.05.2021

Am 3. Mai 2021 haben mehr als 200 Personen an dem von der EAF Berlin und dem Verein erfolgsfaktor Frau organisierten Online-Kongress teilgenommen.

15.04.2021

Hanna Völkle und Lisa Hanstein arbeiten zu gesellschaftlichen Fragen der Digitalisierung und wurden als Expertinnen in die Liste aufgenommen.

07.04.2021

EAF-Expertise zum Potenzial von Künstlicher Intelligenz für mehr Fairness und Gleichstellung im Bereich weibliche Unternehmensgründung.

24.03.2021

Die EAF Berlin schließt sich der Resolution zur Einsetzung einer Enquete-Kommission im Abgeordnetenhaus zu strukturellem Rassismus im Land Berlin an.

22.03.2021

EAF Berlin bietet Erfahrungsaustausch mit unterschiedlichen Firmenpartnern zur Antirassismusarbeit.

21.03.2021

Das vom Co:Lab initiierte Projekt „KoKI – KI in Kommunen“ hat eine Publikation zu den Chancen der Digitalisierung für Kommunen veröffentlicht.

15.03.2021

Monitoring der Wahlen in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Ein genderfokussierter Blick auf die neu gewählten Parlamente und Spitzenposten.

24.02.2021

EAF-Expert Anna Stahl-Czechowska ist Botschafterin der Gesetzesnovelle.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie
den Newsletter der EAF Berlin

 

Mit Absenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.