„Die freundliche Feindin“ Workshop der EAF Berlin mit Bestsellerautor Dr. Peter Modler

Unternehmensberater und Bestsellerautor Dr. Peter Modler geht beim Firmenpartner-Workshop der EAF Berlin der Frage nach, ob sich Frauen auf dem Weg nach oben genügend unterstützen.

In seinem interaktiven Vortrag rückt Peter Modler ein Phänomen in den Fokus, dass er seit einigen Jahren beobachtet: Dort, wo nicht Männer die gläserne Decke aufrechterhalten, treffen aufsteigende Frauen auf einen Gegner, mit dem sie nicht gerechnet haben: andere Frauen. Von Solidarität ist plötzlich nicht mehr die Rede, so Modler, wohl aber von indirekten Angriffen, Kommunikationsentzug oder Ausschluss-Strategien in der Firma. Modler wird typische Szenen aus Unternehmen vorstellen und Lösungen entwickeln.

Die freundliche Feindin
Mittwoch, den 6. Juni 2018
Chausseestraße 111, Leibniz-Gemeinschaft, Berlin

14:30 Uhr | Gemeinsames Ankommen
15:00 Uhr | Interaktiver Vortrag
17:00 Uhr | Get together
18:00 Uhr | Ende der Veranstaltung

Dr. Peter Modler war viele Jahre Führungskraft und Unternehmer in der Medienbranche. 1998 gründete er seine eigene Unternehmensberatung mit dem Arbeitsschwerpunkt Sanierungen, Begleitung von Führungskräften und Potenzialermittlungen. Modler ist Erfinder der „Arroganz-Trainings®“ für Frauen in Führungspositionen und hat zahlreiche Bücher publiziert.

Hier geht es zur Anmeldung.

 

 

25. Oktober 2018 | Berlin

Clubabend: Lesung und Gesprächsabend mit Berliner Holocaustüberlebenden Margot Friedländer

Die EAF Berlin und ihr Förderverein sowie das Berliner Frauennetzwerk "the moves" laden zu einer Lesung und einem Gesprächsabend mit der 96-jährigen Berliner Holocaustüberlebenden Margot Friedländer ein. 

22. Oktober 2018 | Berlin

Clubabend: SI Salon "Die ganze Demokratie - Für mehr Frauen in der Politik"

Der Soroptimist Club Berlin-Dorotheenstadt sowie die EAF Berlin und ihr Förderverein laden zum ersten SI Salon ein. Vor genau 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das Recht erkämpft zu wählen und gewählt zu werden. Dieses bildet einen Meilenstein...

21./22. September 2018 | Düsseldorf

Diversity und Personalpolitik Vortrag von Kathrin Mahler Walther bei DOSB-Konferenz

Der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) lädt am 21. und 22. September 2018 zur diesjährigen Konferenz "Gemeinsam Zukunft gestalten - Personalentwicklung im Sport" nach Düsseldorf ein. 

15. September 2018 | Berlin

Feministische Sommeruni Vortrag von Dr. Helga Lukoschat

Die Geschäftsstelle des Digitalen Deutschen Frauenarchivs (DDF), der i.d.a.-Dachverband und seine Einrichtungen laden gemeinsam zur feministischen Sommeruni am 15. September 2018 ein. Diese bietet eine Plattform, unterschiedliche Strömungen der...

13. September 2018 | Berlin

MentorMe EAF Berlin beim Abend mit Women Bosses

MentorMe veranstaltet am 13. September 2018 einen Abend mit Women Bosses für Mentees und MentorInnen in Berlin.

5. September 2018 | Berlin

Unconscious Bias Impulsvortrag der EAF Berlin auf dem 3. Marktplatz der Vielfalt

Das Unternehmernetzwerk Berlin veranstaltet am 5. September 2018 den 3. Marktplatz der Vielfalt im Veranstaltungshaus Wannsee, Gastgeberin ist die Berliner Sparkasse.