Neu im Vorstand der EAF Berlin Jessica Gedamu und Dr. Marc Gärtner

Am 15. Juni 2018 hat die Mitgliederversammlung der EAF Berlin turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Helga Lukoschat wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso wurde Kathrin Mahler Walther im Vorstand bestätigt. Neu dabei sind Jessica Gedamu und Dr. Marc Gärtner.

Jessica Gedamu und Dr. Marc Gärtner neu im Vorstand.

Jessica Gedamu und Dr. Marc Gärtner sind der EAF Berlin bereits seit vielen Jahren verbunden. Jessica Gedamu arbeitet aktuell als Global Director Diversity and Inclusion für Springer Nature. Dort entwickelt und implementiert sie die globale D&I Strategie des führenden globalen Wissenschafts-, Bildungs- und Fachverlags. Von 2011 bis 2017 war Jessica Gedamu in verschiedenen Rollen für die EAF Berlin tätig, zuletzt als Director mit Verantwortung für die Bereiche Organisationsentwicklung und Unternehmenskunden.

Dr. Marc Gärtner ist Sozialwissenschaftler, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Gender, Organisation und Diversity. Er arbeitet am Institut für Männer- und Geschlechterforschung Graz. Seit 2001 berät er deutsche und internationale Akteure in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu Fragen von Arbeit und Geschlechtergleichstellung mit einem besonderen Blick auf die Rolle von Männern. Mit der EAF Berlin kooperiert Dr. Marc Gärtner seit 2012, u.a. in den Projekten „Karriere mit Kindern“ oder „FleXship – Flexible Arbeitsmodelle für Führungskräfte“.

Unser bisheriges Vorstandsmitglied Renate Lohmann stellte sich nicht erneut zur Wahl. Wir danken Renate Lohmann sehr herzlich für ihren Einsatz als Mitglied des Vorstands von 2012 bis 2018.

Mehr Informationen zum Vorstand und zum Team der EAF Berlin finden sie hier.

17.07.2018

Gleichstellungspolitischer Austausch Gespräch mit Bundesfrauenministerin Franziska Giffey

Bundesfrauenministerin Franziska Giffey hat am 16. Juli 2018 gleichstellungspolitische Vertreter*innen zum Vernetzungstreffen eingeladen.

04.07.2018

Karriereentwicklung in der Wissenschaft EAF Berlin begleitet Helmholtz Mentoring-Programm

Mit dem Mentoring-Programm „Helmholtz Advance“ unterstützt die Helmholtz-Gemeinschaft talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in einer Entscheidungsphase hinsichtlich ihrer weiteren beruflichen Laufbahn befinden. Die EAF Berlin...

27.06.2018

Vom Protest zum Podest Auftakt des Mentoringprogramms PolMotion

„Vom Protest zum Podest!“ – mit diesem Motto startete das Mentoring-Programm „PolMotion“, das sich an Frauen der polnischen Community richtet. Beim Auftakt im Berliner Rathaus war die EAF Berlin dabei.

27.06.2018

Neu im Vorstand der EAF Berlin Jessica Gedamu und Dr. Marc Gärtner

Am 15. Juni 2018 hat die Mitgliederversammlung der EAF Berlin turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Helga Lukoschat wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso wurde Kathrin Mahler Walther im Vorstand bestätigt. Neu dabei sind Jessica Gedamu...

25.06.2018

Neu in der EAF Berlin Mariam Abdallah und Cécile Weidhofer

Mariam Abdallah und Cécile Weidhofer unterstützen als neue Kolleginnen das Team der EAF Berlin. Sowohl im Office Management als auch im Themenfeld Demokratie und Partizipation freuen wir uns sehr über die Verstärkung.

22.06.2018

Förderverein wählt neuen Vorstand Anja Mühlan folgt Friederike Samel

Der Förderverein der EAF Berlin begrüßt mit Anja Mühlan ein neues Vorstandsmitglied. Die Fachanwältin für Miet- und Wohneigentumsrecht tritt die Nachfolge von Friederike Samel an. Im Vorstand bestätigt wurden Cornelia Rogall-Grothe als Vorsitzende,...