Chancen erkennen | Potenziale nutzen

Vielfalt und Chancengleichheit

Wir engagieren uns dafür, dass Diversity in allen Bereichen der Gesellschaft gelebt und wertgeschätzt wird.

  • Dazu bedarf es eines grundlegenden Arbeits- und Kulturwandels. Wir wollen starre Geschlechterrollen aufbrechen und neue Spielräume schaffen. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen in ihrer Vielfalt faire Chancen, zeitgemäße Karrierewege sowie flexible Arbeitsmodelle eröffnet werden und sie berufliche Karriere und Privatleben vereinbaren können.
  • Mit unseren Programmen und Projekten unterstützen wir Organisationen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, Veränderungsprozesse anzustoßen und den Wandel zu gestalten. Denn wir sind überzeugt, dass Chancengleichheit zum unternehmerischen Erfolg ebenso beiträgt wie zur Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft.

Women20 Germany: Gleiche Rechte und Chancen für Frauen: Ein Rückblick von Dr. Helga Lukoschat

+

Wenn Königin Maxima der Niederlande, Angela Merkel, Christine Lagarde und Ivanka Trump sich angeregt darüber unterhalten, wer von ihnen nun warum Feministin sei – dann zeigt dies vor allem eines: der Diskurs über gleiche Rechte und Chancen für Frauen...

Für mehr Vielfalt in der Arbeitswelt: EAF Berlin unterstützt die Initiative „Netzwerk ImMigra“

+

Das „Netzwerk ImMigra“ setzt sich für mehr gesellschaftliche Vielfalt und gegen Diskriminierung von Frauen mit Migrationshintergrund ein. Die EAF Berlin unterstützt das Netzwerk und seine Anliegen.  

Sport bewegt Vielfalt: Jury mit Helga Lukoschaft wählt Kommunen für DOSB-Projekt aus

+

Stuttgart und Rathenow heißen die Partnerkommunen im Projekt „Sport bewegt Vielfalt“ vom DOSB und der Stiftung „Lebendige Stadt“. EAF-Vorsitzende Dr. Helga Lukoschaft war Teil der Jury, die am 13. Dezember in Frankfurt die Entscheidung traf.

Die EAF Berlin begleitet Organisationen in Veränderungsprozessen hin zu mehr Vielfalt in Führung  – individuell, systematisch und ressourcenorientiert. Hierzu konzipiert und realisiert sie praxisnahe Forschungsprojekte sowie innovative Programme und Trainings zur Personal- und Organisationsentwicklung.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.